Terrace Houses

Terrace Houses, Stralau, Berlin, 2008 / Fotos Stefan Meyer´

Das Terrace House ist ein Typenentwurf eines modernen Stadthauses mit Garten als eine zeitgenössische Interpretation des Bürgerhauses des 19. Jahrhunderts. Die gewölbte Dachform mit den im Raum sichtbaren Leimbindern erinnert an einen Schiffskörper und hebt den Bezug zum Wohnen am Wasser besonders hervor.

Der Entwurf wurde im Jahr 2005 für die vom Entwicklungsträger Wasserstadt ausgelobte Architektenmesse Berlin konzipiert und durch die Jury zur Ausführung ausgewählt. Die Terrace Houses sind auf der Halbinsel Berlin-Stralau für eine Baugruppe mit 6 Einzelbauherren errichtet worden.

Bauherr: Baugemeinschaft

Wohnfläche: je 209,5 m2

Fertigstellung: 2008

Heizung: Geothermie

Categories

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung